Anmeldung:

Schlagworte:

Schüler der 8. Klassen machen Zeitung

Puschkinies lesen Volksstimme

Begeistert nahmen die Schüler und Schülerinnen der Klasse 8b und 8c der Gemeinschaftsschule „A.S. Puschkin“ am vierwöchigen SchmaZ Projekt – Schüler machen Zeitung – teil.

Im Deutschunterricht diskutierten wir ausführlich und interessiert über aktuelle Themen rund um die Welt, Sachsen – Anhalt und natürlich Oschersleben betreffend.

Insbesondere haben wir über den Anschlag in Hanau diskutiert und die Situation bezogen auf das

Coronavirus, die Ausbreitung und die Vorsichtsmaßnahmen.

.

Ein spannendes Thema für uns war aber auch ein Artikel über die Elterntaxis vor den Schulen, da uns dieses Thema vor unserer Schule selbst betrifft. In diesem Zuge haben wir Ideen gesammelt, wie man die Lage vor unserer Schule verbessern kann.

Ein tägliches Highlight unserer Zeitungsrecherche war der Austausch über das Tageshoroskop.

Wir, die Schüler der Klasse 8b und 8c, möchten uns in diesem Zuge herzlich bei der Volksstimme für die täglichen Zeitungen bedanken und hoffen, dass es dieses Projekt auch in den nächsten Jahren geben wird!

Leony Döring und Curlie Stephan