Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

SCM – HUJA

Im Herbst dieses Jahres hatten wir das Glück, Tickets der Elbekinder für das Spitzenspiel des SC-Magdeburg gegen den THW Kiel zu gewinnen. Und so machten wir uns am 30.09.2023 auf den Weg in die GETEC Arena nach Magdeburg.
Insgesamt waren 26 interessierte Schüler/Innen dabei und sahen ein Topspiel der Extraklasse.
Direkt hinter dem Tor hatten wir die Spielzüge der Jungs perfekt im Blick und konnten sie ordentlich anfeuern.

 

habdall5.jpg


Zu unserer Freude besiegte der SC-Magdeburg den THW Kiel mit 34:31.


Wir waren sehr dankbar für diese Chance und hoffen, dass wir vielleicht
nochmal das Glück haben, ein Teil der Zuschauer sein zu dürfen.


handball6.jpg

Makerthek 2022

Im zweiten Halbjahr vom Schuljahr 2021/ 2022 gab es für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 ein ganz besonderes Projekt, dass einmal in der Woche für eine Stunde stattfand. Sie durften bei verschiedensten Aktivitäten selber Hand anlegen und so erste oder weitere Erfahrungen in kreativen Berufen kennenlernen.

 

Am Mittwoch, den 08.06.2022 war dann der große Projekttag. Hier konnten sich die SuS beim Batik ausprobieren und so ganz unterschiedliche und individuelle T-Shirts und Stoffbeutel gestallten.


20220608_101837.jpg  20220608_101832.jpg

20220610_075224.jpg

 

Heiß begehrt waren sowohl der 3D-Druck wie auch das eigenständige zusammenbauen einer Tafel aus Euro-Paletten.


20220608_121243.jpg  20220608_121645.jpg

 

Beim 3D-Druck wurde zunächst am Computer das Modell entwickelt und unterschiedlich eingefärbt bevor die Datei an den Drucker gesendet wurde. Der Druck selbst faszinerte die Schüler sehr. So entstand Schicht für Schicht das entwickelte Modell vom PC in der Realität. Und das Beste, eine Trillerpfeife konnten die Schüler auch noch zweckmäßig nutzen.


3D Druck    Tafel

Fasching 2020 - Zweite Runde

Am 06.02.2020 hieß es unter dem diesjährigen Motto
"BUNT IST DIE WELT"  

Willkommen zum Fasching 2020.


Ein wunderbares Programm mit: 

  • Sackhüpfen / Topfschlagen
  • Schultanz 
  • Rollbrettrennen 
  • Eierlauf mit Tennisbällen
  • Tanz- und Jongliereinlagen 
  • Quiz
  • Seilsprung u.v.m. 

konnten wir erleben.

Mit viel Spaß und guter Laune der 5. bis 7. Klassen war es ein fantastischer Tag, der mit der Prämierung der besten Kostüme seinen Höhepunkt erreichte. 

Vielen Dank an alle Schüler*innen und Lehrer*innen für dieses tolle Erlebnis.


Wir freuen uns schon auf den Fasching 2021!

 




Datenschutzerklärung