Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Weihnachtsfeier der 5. Klassen - Schuljahr 2021/ 2022

 

In diesem Jahr wurden am 17.12.2021 vor dem Wichteln die kreativen Finger genutzt und die Bastelwerkstätten liefen auf Hochtouren. So wurde in der Klasse 5a gefaltet und gemalt,

 

 img_20220125_wa0007.jpg  img_20220125_wa0008.jpg  img_20220125_wa0004.jpg

 

in der Klasse 5b Plätzchen gebacken und die Klasse 5c sorgte für einen Vorrat an Antistressbällen.

 

 img_20211218_wa0009.jpg   img_20211218_wa0011.jpg

 







Die Antistressbälle haben die Schüler aus Luftballons gefertigt, in dem diese mit Mehl befüllt wurden. Einen individuellen Tatsch bekamen diese, nachdem sie angemalt wurden.

                        weihnachtsfeier.jpg 


In der Klasse 5c wurde noch mehr gefaltet und gebastelt. So entstanden Geschenkschachteln und Wichtel aus Papier.

 

 img_20211217_073850.jpg   img_20211217_082409.jpg

 

Bei Tee und Gebäck wurden bei einer angenehmen und entspannten Atmosphäre verschiedene Spiele gespielt. Der Höhepunkt war das Wichteln. Die schön verpackten Geschenke der Schüler wurden durch Würfeln untereinander verlost. Sollte jemand doch nicht so glücklich mit seinem Wichtelpäckchen sein, so konnte dieses auch getauscht werden. Trucks waren besonders begehrt.

 

Schuljahr 2021/ 2022

Wir begrüßen unsere neuen Fünftklässler!

 __________________________________


img_20210914_081928.jpg  img_20210910_104038.jpg


Am Donnerstag, den 2. September war es für viele ehemalige Grundschüler endlich soweit. In der Aula der Gemeinschaftsschule " A.S. Puschkin" konnten sie ihre Einschulung an der Weiterführenden Schule feiern. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hieß unsere Schulleiterin, Frau Ribke, die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b und 5c herzlich willkommen, für die nun ein weiterer, wichtiger Abschnitt in ihrem Leben beginnt. Nach einer kurzen Vorstellung der zukünftigen Klassenlehrerinnen erfolgte die Einteilung der vorläufigen Gruppen und es gab die Gelegenheit zu einem ersten Gruppenfoto. Anschließend ging es dann für ein erstes, gemeinsames Kennenlernen der neuen Mitschüler und natürlich der Klassenlehrerinnen in die Unterrichtsräume.

img_20210910_104432.jpg    img_20210910_103620.jpg

In den folgenden Tagen nahmen wir uns besonders viel Zeit für unsere neuen  Fünftklässler und stellten ein besonderes Programm für die ersten beiden Kennenlernwochen zusammen. In verschiedenen Aktionen, wie das Teamtraining mit Frau Wasner, dem Ausflug in den Wiesenpark und bei zahlreichen Kennenlernspielen lernten wir uns gegenseitig kennen. Auch die Erkundung des Schulgebäudes sowie der Lernplattform Moodle bereitete viel Freude. Bei der Gestaltung der Lesezeichen und dem Basteln der Geburtstagskalender dürften alle Schülerinnen und Schüler dann ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Besonders neugierig waren die Schülerinnen und Schüler auf ihren Stundenplan, ihre zukünftigen Fachlehrer/innen und natürlich auch auf die endgültige Einteilung der Klassen am Ende der Kennenlerntage.


img_20210910_103610.jpg   img_20210910_104302.jpg


Wir freuen uns über 61 neue Schülerinnen und Schüler an unserer Schule und wünschen allen einen guten Schulstart, stets beste Ergebnisse und Erlebnisse, sowie viel Freude am Lernen.


img_20210910_104240.jpg  img_20210914_082040.jpg




Datenschutzerklärung