Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Neue Aufgabenstellungen! Die Aufgaben der unteren Tabelle bleiben bestehen.

Klasse 10 b

 

NEU für den Zeitraum bis zum Schulstart 


 

Eng

 Englisch -Hilfen : Übungen zu Adjektiv-Adverb / Simple Past - Present Perfect / since - for

Phy

LB S. 195 Stelle einige wichtige Entdeckungen zusammen, die das Licht als Welle beschreiben!

Bio

Prüfungskomplex 1 ausarbeiten und lernen

Che

Wiederhole die Reaktionsarten! AH S.53/54, Nr.7 (Lb. S.127/128)

Geo

LB 75 Aufg. 2 und AH 14 Nr. 1 und 2

Ru / Frz

RU - LB, S. 37, A 1



bisher

 

Ma

 

Eng

LB S.54/2 S.56/1 S.58/5,6 S.60/2,3 WB S.36/9,10,11 S.37/12

Deu

- LB S. 169, Aufgaben 1   - LB S. 170, Aufgabe 3 - LB S. 171, Aufgaben 4 +5b

Phy

LB S.58 Nr.1, 2, 3, 5 LB S.208 Nr.4

Bio

Lb S.177/1,2,3,4 und Erarbeite einen Kurzvortrag über das Thema Fossilien. Nutze dazu das Internet.

Che

Lb S.122/123 Vergleiche Säuren, Basen u. Salze! Lb S.123 Nr.2, 3

Astr

Siehe moodle-Aufgabenstellung dort hinterlegt

Geo

Mangelware Wasser: LB 66 Nr. 1 Erstelle ein Kreisdiagramm zum Wasservorkommen auf der Erde. Benutze das Internet. ( Süßwasser; Vorkommen ect. ) AH11 Nr.2 LB 66M1

Ge

Erarbeite einen Kurzvortrag zum Thema: Der Terrrorismus der RAF! Nutze das LB. S. 152/153 und das Internet - erkläre dabei den Begriff “RAF” - Nenne die Formen des RAF-Terrors - Ziele der RAF - Reaktionen des Staates

Sk

LB. S. 268 – N. 1-2 LB. S. 268 – Nr. 3 (bezieht sich auf S. 269)

Eth

Siehe Aufgabenstellung Klasse 10a

Wi

 

Te

 

HW

Drei-Gänge-Menü: Erarbeite ein Menü bestehend aus Vor-, Haupt- und Nachspeise.  Schreibe für jedenw Gang die Rezepte jeweils übersichtlich auf ein Blatt. Gestalte eine Menükarte für deine "Gäste".  

Mu

 

Ku

 

Ru/ Frz.

Russisch: LB, S.36, A 1-2.

 

 

Deutsch

Arbeitsblätter Rechtschreibung bearbeiten!

Thema: Sonnenallee
Lehrbuch S. 161,162,163 lesen - LB S. 163 Nr. 1 bearbeiten
Lehrbuch S. 164, 165, Aufgaben 1 +2 +6 +7
Lehrbuch S. 166, 167 Aufgabe 1 -> Textform! (Hilfestellung Charakterisierung S. 168)
Lehrbuch S. 168, Aufgaben 2+4

 

Englisch

Lb.S.46/47 Nr.1,4,5
S.48/49 alles
WB S.30-35 alles
Übungen auf "Englisch-Hilfen"nach Wahl

 

Mathe

Lehrbuch
S. 202 Nr. 3;6
S. 203 Nr. 9;12
S. 204 Nr. 16 - 20
S. 206 Nr. 31; 37
S. 207 Nr. 40a - d
S. 209 Nr. 56; 59
S. 210 Nr. 61 a - d
S. 214 Nr. 19; 20; 22; 25
S. 215 Nr. 28

 

Bio

Ah S.28-29/2
Ah S.29-30/3

 

Phy

LB S.178/179 Totalreflexion und
Glasfasern erklären
LB S.183 Nr.2 und 3

 

Che

Lehrbuch S. 117
Lehrbuch S. 128, Tab. 2
AH S. 48, Nr. 51

 

Geo

-LB S. 75 Aufgaben 1+2
Nummer 2 im AH 14 lösen

-AH S.14 Aufgabe 2 (Benutze einen Atlas und Klimakarten)

-Wiederhole: Vor- und Nachteile erneuerbarer Energieträger

-Wiederhole: Entstehung Kohle

 

Ge

 /

Französisch

 siehe Aufgaben 10a

 

Sozialkunde

1.Fertige eine Übersicht zu allen bisherigen Bundeskanzler(innen) und Bundespräsidenten.


2.Erarbeite die LB. S. 267 und 268 und übertrage wesentliche Aspekte in deinen Hefter. Recherchiere 5 aktuelle internationale Konflikte

Wirtschaft

1.Wdhlg. 4 Rechtsformen als Vorbereitung für Test


2.Wozu gibt es die Buchführung im Unternehmen? Finge Begriffserklärungen für: Was ist ein Jahresabschluss, eine Bilanz, eine Erfolgs- bzw. GuV-Rechnung?

Musik

Thema: Musical "Rocky Horror Picture Show"

 

1. Erkläre den Begriff Musical. (S. 250)


2. Gib einen Überblick über die Handlung (Internet; in Stichpunkten).


3. Erkläre den Ablauf der Veränderungen vom Bühnenstück zum Kultfilm. (S. 165)


4. Vergleiche die Musik auf Bühne und Leinwand miteinander. (S. 166)

Russisch

1. LB, S. 35, A 11-14
2. AH, S. 20-22, A 1-9
3. AH, S. 23, A 1-4

 

Hauswirtschaft

Drei-Gänge-Menü:
Erarbeite ein Menü bestehend aus Vor-, Haupt- und Nachspeise.  Schreibe für jeden Gang die Rezepte jeweils übersichtlich auf ein Blatt. Gestalte eine Menükarte für deine "Gäste".

 

Kunst

1. Wiederhole unsere Themen Farbe und Malerei. Bereite dich auf unsere Klassenarbeit vor, indem du selbst Fragen und Antworten entwickelst. Beachte dabei die Punktevergabe, die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen (leicht / mittel / schwer) und die gebräuchlichen Operatoren (Verben im Imperativ).


 Tipps:

- Der Großteil der Aufgaben sind mittlerer Schwierigkeit.
- Operatoren sind z.B. benenne, einordnen, analysiere, begründe und gestalte.


2. Zeichne ein Landschaftsbild mit grafischen Zeichenmitteln wie Bleistift, Zeichenkohle oder Fineliner.


3. Überlege dir, was du im Kunstunterricht noch behandeln willst: Kunstgeschichte? Bestimmte Arbeitstechniken? Oder interessiert dich ein bestimmtes Themengebiet oder eine Epoche? Ich freue mich über eure Vorschläge.

 

Astronomie

siehe moodle,
Aufgabenstellung dort hinterlegt.

 

 

Die Erfüllung der Aufgaben wird abgeprüft




Datenschutzerklärung